Sammelwut

Moin zusammen,

ich finde ja jedes Spielzeug, egal wo es liegt – ob nun hinterm Deich oder vor dem Schafsberg im Watt. Mir doch wurscht, ich find die Dinger!

Ich geb nur zu: Zusammen Dinge finden macht noch viel mehr Spass und das muss doch auch bei euch Menschen so sein, oder? Seid nicht so und spielt mit!

Wenn ihr Dinge, wie Fotos, Texte, Videos oder Geschichten rund um das Leben in Padingbüttel habt dann versteckt sie nicht weiter auf dem Boden sondern schmeisst sie in die Menge, damit wir alle damit spielen können.

DSC_6661

Einfach, wie schon immer unseren Friedhelm anschnacken oder mein Herrchen, den Sven. Noch einfacher geht es aber wenn ich gerade mal wieder auf Gassirunde mit Frauchen bin: Mich einfach mit etwas leckerem zu Euch locken und Frauchen in ein Gespräch verstricken – die kann das dann zeitnah weitergeben und ich hab auch noch was davon.

Um z.B. alte Fotos in unser digitales Archiv zu übernehmen benötigen wir Selbige nur für ein paar Tage, danach könnt Ihr die Fotoalben wieder in Euer Regal stellen – denn, wer will die schon für immer hergeben! Wir nehmen dann digitale Kopien in das Archiv von Padingbüttel auf und wenn gewünscht haben dann alle Zugriff darauf.

Vieles ist schon bei uns eingetroffen – das schnüffelt immer so schön nach altem Papier. Manches mal kommt aber auch eine geruchsfreie CD, … finde ich ja nicht so spannend, aber was solls.

Schlimmer ist zur Zeit, das druassen der Sommer herrscht – und dieser beherrscht Herrchen zusammen mit dem blöden Bürojob doch so sehr, das noch nicht viele Dinge den Weg auf diese unsere neue digitale Heimat gefunden haben. Ich versprech Euch aber: Im Herbst & Winter geht es rund, da weich ich dem Herrchen nicht von der Seite bis alles drin ist und wir alle damit spielen können! Und Ihr wisst ja, worüber ich hier schnack ist Wichtig.

Macht was draus & Ahoiwuff
Euer Kuddel

 

 

Add Comment