Ein paar Jungs sind der Heimatkreis.

Sich um das Dorf und die Geschichte dessen kümmern. Das sind die Padinge.

Maibaum die padingeÜber zehn Jahre gibt es nun die Padinge in Padingbüttel (Gegründet 2006). Ein Zusammenschluss einiger Padingbüttler Bürger, die sich um die geschichtliche Aufbereitung und Dokumentation kümmern.

Dies reicht von kleinen Infobroschüren mit wichtigen Persönlichkeiten aus Padingbüttel, bis hin zu Gedenksteinen, Parkbänken und Informationstafeln im Dorf! Alles aus eigner Kopfes- & Manneskraft – und einfach aus Spass an der Freude.

Bis vor einiger Zeit hatten die Padinge eine kleine digitale Präsenz ausserhalb der alten Webseiten von Padingbüttel. Mit dem Neuaufbau unserer Seite wächst auch digital zusammen, was zusammen gehört: Unsere Webseite http://www.padingbuettel.de wird vollkommen Eins mit den Padingen, der Feuerwehr und was sonst noch zum besten Dorf hinter dem Deich gehört. Wer sich hier aus Padingbüttel nicht ausreichend vertreten sieht, meldet sich einfach bei Sven.

Im Laufe der nächsten Zeit werden alle bestehenden Informationen der Padinge auf diesen Seiten einfliessen – man kann also sagen: padingbuettel.de – Die Seiten von und mit den Padingen!

Wann?

Wer Lust hat kommt vorbei und trifft sich mit den Padingen ungefähr alle zwei Monate in der Mehrzweckhalle im Wehlsweg.

Nächstes , geplantes Treffen ist der Montag, der 6. November 2017.

Einfach vorbeikommen und mit uns Schnacken, vielleicht Geschichte(n) erzählen oder horchen, wo Mann & Frau mithelfen können um unser Dorf so fein zu lassen, wie es ist.

Wer?

Ansprechpartner sind Friedhelm Bartels und Sven Lorey, und wer sie kennt – natürlich auch alle anderen Padinge, verteilt im Dorf.

Warum?

Och, menno. Frag nich so. Mach mit und versuch einfach mal zu sagen, welches Haus und welche Frau oben abgebildet sind. Wer es weiss kann sich gerne bei uns im Wehlstrift einen Kaffe und/oder Bier aholen & geniessen und dabei das „Warum“ geniessen. Einfach Miteinander, anstatt gegeneinander.

Wo?

Natürlich in Padingbüttel und umzu.

1 Comment

  • Posted 14. September 2015 Marianne 6:12

    Hallo,
    schön das es euch gibt. Hätte ein paar Fotos von Häusern in Padingbüttel.
    Gebt mir doch bitte die email Adresse, damit ich das senden kann.

Add Comment