Chronikgeschichten „im Reinen“

Nicht nur Papa ist fleissig was Padingbüttel angeht. Auch Frau E der „Männer“vomMorgenstern ist sehr fleissig. Sie ist dabei verschiedene Geschichten aus unserer Chronik „ins Reine“ zu schreiben – also auf dem Computer abzutippen. Das hat nicht nur den riesen Vorteil, dass die Geschichten selbst auch durchsuchbar werden (und nicht nur das schon fertige Inhaltsverzeichnis aller Baende), sondern man kann sie auch entspannt in heute üblichen Buchstaben und Maschinenschrift lesen und muss nicht die Handschrift des Herrn Boesch „ertragen“ ; -)

Die ersten Berichte und Geschichten im Reinen …

Das macht das Lesen um ein vielfaches einfacher und es gibt schon jetzt über 20 fertige Geschichten/Teile, insbesondere aus Bänden der Chronik, die den meisten wahrscheinlich noch gar nicht bekannt sind.

Hier die Liste aller schon fertig geschriebenen Berichte/Geschichten. Wer Interesse hat meldet sich einfach bei mir: