Winterssturm im Hafen

Häufig bekomme ich die Auswirkungen eines Sturms gar nicht mit, sitze ich doch schön geschützt hinterm Deich. Bei diesem kleinen Sturm habe ich mich aber mal davor gewagt und war in Dorum-Neufeld und mir trotz Gummistiefel nen nassen Fuss geholt. Selbstverständlich war ich genau zu Hochwasser unterwegs und musste dahin, wo zu dieser Zeit kein Nichtschwimmer hin wollte ;-). Zum Dank gab es eine kleine Auffrischung, was die Natur so „mal eben“ vollbringen kann und ein paar schöne Impressionen auf dem Sensor. Ein paar Minuten nach Ochwasser war der Spuk vorbei: Blauer Himmel und seichter Wind nahmen die Oberhand und ein paar Touristen schauten mich komisch an als ich komplett durchnässt an ihnen vorbei zog – Ja, nächstes mal zieh ich Wetterklamotte an, konnte ja keiner Ahnen das es auch noch so schüttet ;)

Für den Leuchturm schon gemein dieser Sturm, da ist der Pfad zum Obereversand Leuchturm gerade erst wieder hergestellt, da prescht der nächste Sturm drauf los – aber wer weiss, vielleicht ist es der beabsichtigte Test ob das viele Geld gut investiert ist.

Der Leuchturm hat auch im Januar 2015 wieder geöffnet. Bitte denkt dran, das die Öffnungszeiten etwas unregelmässig sind. Es lohnt sich jedenfalls die Zeit apzupassen und an einer der halbstündlichen Führungen teilzunehmen!

Offen im Januar von 14-16 Uhr am 1. –  2. –  3. – 4. – 5. – 6. – 11. – 18. und 25.

Add Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.